Zirkusstimmung in Kiefersfelden

Abschlussfeier der 9. Klasse an der Mittelschule

Am vergangenen Freitag, den 22. Juli 2016 fand die Abschlussfeier der heurigen 9. Klasse statt. Nach dem feierlichen Gottesdienst von Günther Nun und Helmut Schneider fanden sich alle Gäste in der neuen Schulturnhalle ein. Mit emotionalen Grußworten eröffnete die Rektorin Frau Raabe die Feierlichkeit. Zudem konnte sie den Bürgermeister Herrn Gruber von Kiefersfelden und den 2. Bürgermeister Herrn Resch von Oberaudorf begrüßen.

Auf eine erfrischend lustige Abschiedsrede der Klassensprecher Tim Rehak und Sophia Herfurtner, in der sie sich auch bei allen Lehrkräften für deren Mühen bedankten, folgten die abschließenden persönlichen Worte des Klassenleiters Herrn Georg Veit, der sich selbst mit einem Zirkusdirektor und seine Schüler mit den Mitarbeitern eines Zirkus verglich. Zum Höhepunkt der Feier wurden die SchülerInnen mit den begehrten Zeugnissen für Ihre Leistungen geehrt. Die jeweils 3 besten SchülerInnen aus Kiefersfelden und Oberaudorf erhielten eine besondere Ehrung durch die beiden Bürgermeister. Das Programm wurde umrahmt von den tollen musikalischen Beiträgen der Chöre der 5. und 8. Klassen mit deren Leitern Herrn Schober und Herrn Jörg und abgeschlossen durch das bezaubernde Buffet, welches von den Kolleginnen Frau Seeland, Richter und Gschwendtner mithilfe der 8. Klassen vorbereitet wurde.

Ein besonderer Dank gilt auch den Vertretern des Elternbeirats Herrn Jerger und seinem Team für deren nette Worte und vor allem die ausgezeichnete alkoholfreie Bowle, die zum Büffet ausgeschenkt wurde. Ein weiteres Vergelts Gott geht an den Hausmeister Herrn Retzer und die Kollegin Frau Hammerl für deren äußerst hilfreiche Beiträge zu einer gelungenen Veranstaltung. Mit dieser schönen Entlassfeier fanden die vergangenen 9 Jahre dieser Klasse einen gelungenen Abschluss. (G.V.)