Workshop zum Thema Beton

Am Dienstag, den 26. April 2016, bekamen wir, die SchülerInnen der Klasse 7a, Besuch von Herrn Michael Zuber, Kunstpädagoge und –therapeut aus Rosenheim, der bereits zwei Projekte für die OGTS (Gemeinsam – Bank und Freizeitraumgestaltung) an unserer Schule verwirklicht hat.

Dabei präsentierte er uns sein neuestes Konzept, einen eintägigen Workshop zum Thema Beton, welches hoffentlich in Zukunft durch Verbände der Betonindustrie an Schulen finanziert werden wird.

IMG_1190Wir fertigten in Kleingruppen Betonfrontplatten für Fledermausnistkästen sowie Kerzenständer aus Schnellzement an. Flankiert wurde die praktische Arbeit durch Informationen zur Verwendung von Beton in der Industrie.

IMG_1199Der Spaß kam dabei nicht zu kurz!

Ein herzliches Dankeschön an Herrn Zuber, für die professionelle Gestaltung dieses Vormittages an unserer Schule!

BH