Tag der offenen Tür an der MS Kiefersfelden

Am 07.März 2018 lud die MS Kiefersfelden ihre zukünftigen Schüler/-innen und deren Eltern aus Kiefersfelden, Oberaudorf, Brannenburg, Flintsbach und Nußdorf zu einer Informationsveranstaltung ein. Die Eltern erfuhren in der Turnhalle Wissenswertes über die Schule Kiefersfelden, die oGTS, die Schulsozialarbeit und den M-Zug. Anschließend hatten sie die Möglichkeit, an einer Führung durch das Schulhaus teilzunehmen. Die Schüler/-innen dagegen konnten in Kleingruppen die berufsorientierenden Bereiche Soziales, Technik und Wirtschaft kennenlernen, sowie sich an der Kletterwand sportlich betätigen und spannende physikalische Versuche beobachten.
Alle Beteiligten waren von dem Abend  und dem vielfältigen Angebot der MS Kiefersfelden begeistert. (S.R.)