Sozialarbeit

Jugendsozialarbeit

Träger der Jugendsozialarbeit an der Grund- und Mittelschule Kiefersfelden ist die Diakonie, Jugendhilfe Oberbayern.

Jugendsozialarbeit an Schulen …

… erfolgt durch gemeinsame Projektarbeit, intensive Beratung und überprüfbare Ziele.

  • Begleitung aus der Schule in die Arbeitswelt
  • Unterstützung bei schulischen und familiären Schwierigkeiten
  • Beratung von Schülern in Krisensituationen
  • Beratung für Eltern und Lehrer
  • Projektarbeit an Schulen
  • Verbindungsstelle zu Fachdiensten

Wir sehen uns als Ansprechpartner für Eltern, Lehrer und Schüler und es ist unser Anliegen, diese zu begleiten, zu unterstützen und beraten. Gerne können Sie bei schulischen Fragen oder Problemen, aber auch bei privaten Sorgen zu uns kommen, wir bieten einen geschützten Rahmen und ihre Anliegen werden vertraulich behandelt.

Ihr Ansprechpartner in Kiefersfelden:

Sabine

Sabine Heinz, Dipl. Sozialpädagogin (FH)

Telefon:
Büro: 08033 9709130 (mit AB)

Email:
sabine.heinz@jh-obb.de

Sprechzeiten:

Montag – Donnerstag 08:00-13:00 Uhr

Ich freue mich auf die Begegnungen mit Euch/Ihnen und wünsche allen einen guten Start ins neue Jahr.

Mit freundlichen Grüßen

Sabine Heinz

Jugendsozialarbeit an der Schule Kiefersfelden

diakonie