Schule mal anders!

Die meisten kennen Schule nur unter pauken, büffeln, Prüfungen schreiben und lernen, lernen, lernen.

Bei uns in der OGTS Kiefersfelden gibt es aber auch mal das etwas andere Lernen. Anfang des Schuljahres hatten wir schon das erste Projekt mit Michael Zuber. Das Thema war „Lebensraum Gestaltung“ und wir stellten uns die Frage: „Wie bauen wir eine tolle Bank für unseren Pausenhof?“. (Wir berichteten)

Jetzt konnten wir ein weiteres tolles Kunstprojekt zu uns an die Schule/OGTS holen. Für das groß angelegte Projekt „Kunst an Schulen, Thema: Wasser“ welches sogar im ganzen Landkreis stattfindet und 2019 ausgestellt werden soll, konnten wir den Künstler Fabian Vogl aus München engagieren. Er überlegte und bastelte zuerst an zwei Tagen mit 8 Kindern der OGTS an einem eigenen Brunnenmodelle und wie man so etwas dann in groß für den Pausenhof nachbauen kann.
An weiteren 6 Tagen errichteten die OGTSler unter der Leitung von Fabian Vogl einen wunderschönen, sogar mit Pflanzen geschmückten Brunnen.
Diese künstlerische Meisterleistung kann man noch bis zu den Sommerferien im Pausenhof der Mittelschule Kiefersfelden begutachten. Danach wird der Brunnen sorgfältig aufbewahrt, um ihn 2019 in Rosenheim zu der eigentlichen Ausstellung zu bringen.
Danke nochmal an alle Beteiligten. (D.S.)