Musikkapelle Kiefersfelden stellt sich vor

Am Freitag, 05.04.2019 durften die Schüler der 3. und 4. Klassen im Rahmen ihres Unterrichts den Probenraum der Musikkapelle Kiefersfelden besuchen.

Nachdem Markus Beham und Matthias Reheis (Leiter des Jugendorchesters der Kieferer Musikkapelle) die Schüler begrüßt hatten, bekamen sie einen umfassenden Einblick in die zahlreichen und vielfältigen Auftritte der Musikkapelle. Zusätzlich wurden die einzelnen Musikinstrumente genauer vorgestellt.

Besonderen Anklang fand ein „Ratespiel“, bei dem die Schüler verschiedene von der Kapelle gespielte Titel – wie zum Beispiel „Traumschiff“, „Star Wars“ oder „König der Löwen“ – erraten mussten.

Zum Schluss wurden die Schüler eingeladen den Musikern einmal bei einer Probe zuzuschauen und vielleicht selbst ein Instrument zu erlernen.

Ein herzlicher Dank geht an die Organisatoren der Musikkapelle Kiefersfelden für diese gut durchdachte, gelungene Veranstaltung.