Kunstprojekt „Gemeinsambank unter der Linde“ im Rahmen der OGTS

bank 072

Die optische Aufwertung des Eingangsbereichs unseres Schulhofes, sowie die Schaffung neuer, kunstvoll gestalteter Sitzgelegenheiten waren die Ziele eines weiteren großen Projektes am Ende dieses Schuljahres. Dazu konnte der Rosenheimer Kunsttherapeut und Kunstpädagoge Michael Zuber http://www.atelier-mazu.de/ gewonnen werden, der sich auf die Arbeit an interaktiven Kunstobjekten mit Schülern spezialisiert hat.

Die Arbeiten an der „Gemeinsambank unter der Linde“ nahmen insgesamt 8 Produktionstage in Anspruch. Dabei wurden sämtliche Arbeiten von Schülern und Schülerinnen unserer OGTS ausgeführt: Zusammenbau und vorbereiten der Stahlformen, anmischen von Beton, Betonguß und ausschalen der Betonwangen, schleifen der Wangen, verzieren der Wangen mit Mosaiken, aufkleben und verfugen der Mosaike, anbohren der Edelstahlwinkel, abmessen und ablängen der Lärchenhölzer, Endmontage der Bank.

Die neugierigen Blicke der Besucher und der große Andrang haben den ersten Eindruck bereits bestätigt, dass unsere Ziele voll erfüllt wurden und unsere Bank ein riesen Erfolg geworden ist.

Vielen Dank allen Beteiligten für dieses tolle Projekt!