Kieferer Musikkapelle stellt sich vor!

Am 9. März besuchten die Schüler der 3. bis 5. Klassen den Proberaum der Musikkapelle Kiefersfelden.
Nach der Begrüßung durch Markus Beham und Matthias Reheis (Leiter  des Jugendorchesters der Musikkapelle Kiefersfelden), sowie durch Dirigent Jürgen Doetsch bekamen die Schüler zunächst einen Einblick in die vielfältigen Auftritte und Einsätze der Musikkapelle vermittelt.
Anschließend wurden die verschiedenen Musikinstrumente vorgestellt.
Mit Begeisterung nahmen die Kinder am „Ratespiel“ teil, bei denen sie verschiedene von der Musikkapelle gespielte Titel wie zum Beispiel „Traumschiff“, „James Bond“, „König der Löwen“… erkennen mussten.
Zum Schluss wurden die Schüler eingeladen, den jungen Musikern einmal bei einer Probe zuzusehen und vielleicht selbst ein Instrument zu erlernen.
Hochmotiviert, aber ein bisschen wehmütig, dass diese besondere „Unterrichtsstunde“ so schnell vorbei war, gingen die Schüler in ihre Klassenzimmer zurück.
Vielen Dank allen Beteiligten! (I.R.)