Kennenlerntage der fünften Klassen am Luegsteinsee

Vom 05.10 – 07.10.2016 fanden die Kennenlerntage der beiden fünften Klassen unter der Leitung von Herrn  Mairhofer und Frau Nicolussi im Jugendbildungshaus am Luegsteinsee statt.wp_20161006_15_16_23_pro

Ziel dieses Aufenthalts war es, dass sich die Schülerinnen und Schüler aus Kiefersfelden und Oberaudorf außerhalb des regulären Schulalltags besser kennenlernen konnten.

Dazu stand auch diesmal wieder ein abwechslungsreiches Programm auf der Tagesordnung. Eine Wanderung führte auf den Schlossberg und Kunstwerke aus Naturmaterialien wurden gestaltet. Die gemeinsame Zubereitung der Mahlzeiten stärkte den Zusammenhalt der Gruppe und macht obendrein auch richtig Spaß. Das Sozialtraining mit der Schulsozialarbeiterin Frau Heinz förderte weiter das Zusammengehörigkeitsgefühl der Klassen. (H.M.)