Besuch der 4a/b in der Kläranlage

Am Mittwoch, den 8. Juli 2015 war es mal wieder soweit:
DSCN1890
Die beiden 4. Klassen besuchten im Rahmen des HSU-Unterrichts die Kläranlage in Kiefersfelden. Unter der fachkundigen Leitung von Herrn Goldmann konnten die Schülerinnen und Schüler ihr in der Schule bereits erworbenes Wissen über die Klärung unseres Abwassers unter Beweis stellen und vertiefen. Besonders faszinierend fanden die Kinder das sogenannte Belebungsbecken, denn einige der darin vorkommenden Bakterien durften sie im Nachhinein unter dem Mikroskop genauer betrachten. Auch ein neugieriger Blick und „Riecher“ in den Faulturm wird wohl jedem der kleinen Besucher in Erinnerung bleiben…!
DSCN1902

Dank gebührt Herrn Goldmann, der sich geduldig allen Fragen der zwei Klassen stellte und mit seiner humorvollen Art wirklich jede Schülerin und jeden Schüler für „seine“ Kläranlage begeistern konnte!
(Stuckenberger Sonja)