Besuch beim Bürgermeister

Was ist eine Gemeinde? Was macht unser Bürgermeister den ganzen Tag? Und wer arbeitet eigentlich alles im Rathaus? All diese Fragen stellten sich die beiden 4.Klassen im Rahmen des HSU-Unterrichts zum Thema Gemeinde.

Die Schüler besuchten daher gemeinsam mit ihren Lehrkräften Herrn Ronald Töpp und Frau Katharina Siegert den Bürgermeister im Rathaus. Die Kinder wurden von Herrn Hajo Gruber herzlich im Rathaus empfangen, bevor sie im Sitzungssaal des Gemeinderates Platz nehmen durften. Dort nahm sich Herr Gruber sehr viel Zeit und beantwortete geduldig alle Fragen der Schülerinnen und Schüler.

Zum Abschluss des Besuches gab es zur Freude der Kinder noch eine kleine Brotzeit. Gestärkt und mit vielen neuen Informationen verabschiedeten sich die beiden 4.Klassen und kehrten in die Schule zurück. Für die Schüler war dies eine wirklich gelungene Abwechslung vom Schulalltag.